Am letzten Samstag fand die Mitgliederversammlung des RVW Gambach im Bürgerhaus in Gambach statt. Jörn Mühlenbruch begrüßte als Vertreter des geschäftsführenden Vorstands (Bereichsleiter Kommunikation) die 20 Teilnehmenden zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2024.
Nachdem der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht wurde, konnten langjährige Mitglieder geehrt und Ehrenmitglieder ernannt werden. Für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurden: Heinz Bandel, Lothar Stampe (beide 25 Jahre), Eckhard Ruppel (40 Jahre) und Helga Bingel (70 Jahre). Zu Ehrenmitgliedern wurden Heinz Bandel, Lothar Stampe und Matthias Kropp ernannt.
- Der Bereichsleiter Kommunikation Jörn Mühlenbruch ehrt Heinz Bandel und Lothar Stampe für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft und ernennt sie zu Ehrenmitgliedern des Vereins.
- Der Bereichsleiter Kommunikation Jörn Mühlenbruch ernennt Matthias Kropp zum Ehrenmitglied des Vereins.
Im Anschluss an die Ehrungen folgte die sportliche Rückschau. Das Sportjahr 2024 begann mit viel Regen. Das Einrollen und die Abschlussfahrt der Mountainbike-Gruppe fielen dem Wetter zum Opfer. Der 1. Mai wurde wieder mit dem Kulturcafé Nebenan mit einem Fest, Volksradfahren und dem Kidsrace gefeiert. Danach ging es Ende Mai mit der 4-Tagesfahrt nach Höxter. Ende Juni folgte dann die Radtouristikveranstaltung „Von Gambach in den Vogelsberg“. Es wurden neue Strecken Richtung Vogelsberg und auch zwei Gravel-Routen angeboten. Die Mountainbike-Gruppe des RVW fuhr samstags von Oktober bis März schöne Touren durch Wald und Felder. Den Abschluss von 2024 bildete die Weihnachtsfeier am Vereinsheim und das Heringsessen Anfang des Jahres im Gasthaus „Zum Adler“.
Im Ausblick für das laufende Jahr wurden wichtige Termine bekanntgegeben. So soll am 1. Mai wieder das Volksradfahren – diesmal mit neuen Strecken - in Zusammenarbeit mit dem Kulturcafé Nebenan durchgeführt werden. Am 29. Juni findet die RVW-Radtouristik inkl. Gravel-Ausfahrt statt. Der RVW freut sich über viele helfende Hände aus den Mitgliederreihen für diese beiden Tage.
Nach dem Bericht über das vergangene Sportjahr und den Ausbilick auf das laufende Jahr wurde der Finanzbericht präsentiert. Die Kassenprüfer konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen und so konnte auch der Vorstand einstimmig entlastet werden.
Es folgten die Vorstandswahlen. Jochen Maas wurde als Bereichsleiter Sport wiedergewählt. Ebenfalls wurde Wolfgang Stückrath als Beisitzer Finanzen bestätigt. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Andreas Hüsen als Fachwart Radtouristikfahrten (RTF). Die Posten der Fachwarts CTF sowie der Fachwart Duathlon/ Triathlon konnten leider nicht besetzt werden.
Nach dem offiziellen Teil nutzen viele Mitglieder das Angebot des Bürgerhausrestaurants „Dazumal“ um sich zu stärken.