Drucken

Am Sonntag, dem 24. Juni 2018, fand wieder unsere Rad-Touren-Fahrt (RTF) „Gambacher Kreuz“ mit Radmarathon und Country-Touren-Fahrt (CTF) statt. Obwohl das Wetter am Wochenende nur durchschnittlich war, nutzen viele Radler den Sonntag für eine Radausfahrt auf einer der vielen verschiedenen Strecken. So konnte bei der Teilnehmeranzahl die 400er-Marke locker geknackt werden. Die meisten davon gingen auf eine der vier RTF Strecken von 41 bis 152 km (275 Starter). Doch auch 47 Hartgesottene ließen sich nicht von den mit einigen Höhenmetern gespickten 201 Kilometern des Radmarathons abhalten und starteten in Richtung Schelder Wald. Die letzte Teilnehmerin kam dabei nach ca. 10 Stunden zwar erschöpft aber zufrieden im Ziel an der Sportanlage in Gambach an.

Insgesamt 79 Teilnehmer gingen mit dem Mountainbike oder dem Crossrad auf die CTF-Touren. Die Teilnehmer äußerten sich dabei sehr positiv zu den angebotenen Strecken, die über weite Teile sehr naturnah und idyllisch sind. Gleichzeitig wurde auf den drei Etappen mit insgesamt 75 Kilometern und über 1.400 Höhenmetern auch die Kondition gefordert.

Die teilnehmerstärksten Vereine waren bei der RTF der RV Kleinlinden und der RC Ilbenstadt mit jeweils 14 Teilnehmern sowie bei der CTF der RV Ober-Mörlen mit 8 Teilnehmern. Zufrieden äußerte sich der Fachwart RTF Ralf Alles nach der Veranstaltung: „Wir haben uns über die zahlreichen Starter gefreut und hoffen, die meisten davon nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.“

Siegerehrung der Vereine mit den meisten Teilnehmern
Siegerehrung der Vereine mit den meisten RTF Teilnehmern