RVW-Mitgliederversammlung 2023

Dieses Jahr fand die Mitgliederversammlung des RVW Gambach im Bürgerhaus in Gambach statt. Jörn Mühlenbruch begrüßte als Vertreter des geschäftsführenden Vorstands (Bereichsleiter Kommunikation) die 21 Teilnehmenden zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022.

Nachdem der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht wurde, konnten langjährige Mitglieder geehrt und Ehrenmitglieder ernannt werden. Für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurden: Harald Heger, Klaus Hofmann (beide 25 Jahre, Annedore Becker (40 Jahre), Walter Leidich (50 Jahre), Helmut Kristen (60 Jahre), Eugen Fenchel und Inge Wagner (beide 70 Jahre). Zu Ehrenmitgliedern wurden Manfred Müller und Eckhard Ruppel ernannt.

RVW Mitgliederversammlung 2023

Annedore Becker wird für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit von Jörn Mühlenbruch geeehrt.

Im Anschluss an die Ehrungen folgte die sportliche Rückschau. Das Sportjahr 2022 begann mit der 4-Tagesfahrt nach St. Wendel. Ende Juni folgte dann die Rad- und Countrytouristikveranstaltung (RTF und CTF) des RVW. Anfang Juli fand die Mitgliederversammlung im Vereinsheim statt. Der bisher im September stattfindende Duathlon musste aufgrund der stetig steigenden Auflagen abgesagt werden. Eine Neuauflage des Gambacher Duathlon ist nicht geplant. Anfang Oktober gab es ein Bergzeitfahren. Die Mountainbike-Gruppe des RVW fuhr von Oktober bis März und besuchte vor Weihnachten zahlreiche Weihnachtsmärkte der Umgebung. Den Abschluss von 2022 bildete die Weihnachtsfeier am Vereinsheim. Im Sportjahr 2023 begann mit der Ausrichtung des Volksradfahren am 1. Mai. Zusammen mit dem Kulturcafé beging der RVW diesen Feiertag erstmals seit langem wieder. Es folgten die 4-Tagesfahrt nach Korbach und die Ausrichtung der Radtouristikveranstaltung Ende Juni. In 2023 gibt es seit Mai an fast jedem Sonntag eine geführte e-Bike-Tour. Auch diese Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Kulturcafé Nebenan.

Nach dem Bericht über das vergangene Sportjahr wurde der Finanzbericht präsentiert. Die Kassenprüfer konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen und so konnte auch der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Es folgten die Vorstandswahlen. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Jochen Maas als Bereichsleiter Sport. Wolfgang Stückrath wurde als Beisitzer Finanzen bestätigt. Die Posten der Fachwarts RTF sowie der Fachwart Duathlon/ Triathlon konnten leider nicht besetzt werden. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Dejan Jazbinsek und Daniil Wagner.

Anträge lagen nicht vor. Die nächste Mitgliederversammlung soll Anfang März stattfinden. Dies soll eine zeitnahe Berichterstattung ermöglichen. Nach dem offiziellen Teil nutzen viele Mitglieder das Angebot des neuen Bürgerhausrestaurants „Dazumal“, um sich zu stärken.