Hallo zusammen

am kommenden Samstag ist es wieder soweit, wie jedes Jahr im Oktober wechseln wir vom Rennrad auf das Mountainbike.

Start ist 14 Uhr auf dem Bürgerplatz in Gambach.

Wir fahren in einer Gruppe, das heißt, wir nehmen aufeinander Rücksicht, oben oder unten am Berg oder einer Rampe warten wir bis die Gruppe wieder zusammen ist und fahren dann gemeinsam weiter.

Zum Einrollen habe ich eine Strecke ausgewählt, die von jedem der sein Rad einigermaßen beherrscht und ein wenig Kondition mitbringt gefahren werden kann. Dieses Jahr starten wir unsere Saison mit einer Tour zum Kuhschwanzweiher. Um die Strecke ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich ein paar Trails eingebaut, die aber von den Crossern unter uns problemlos umfahren werden können.

Die Strecke hat 54 km und knapp 1000 Höhenmeter, wir sollten es also locker angehen!