Oberwetz

Wir sind lange nicht die Straße von Butzbach nach Espa gefahren und den Napoleonstock kenne ich donnerstags auch nur von einer Seite, also wird es Zeit dies in eine Tour einzubauen. Bei den angesagten Temperaturen von über 30°C sollten wir uns ein wenig zügeln in der Geschwindigkeit, die Strecke hat genug Höhenmeter und wird uns auch so genug Schweiß kosten 😊

Km      Ort
 
  4       Münzenberg (über Wetterwiesen)
           Vor Mzbg.  rechts abbiegen
  8       durch Rockenberg
           hinter Bahnübergang gerade
12        Nieder-Weisel
14        Busters
16        Hausen
20        Espa
23        Weiperfelden
28        Brandoberndorf rechts auf L3055
30        Griedelbach
35        Oberwetz
38        Napoleonstock
41        Oberkleen
44        Niederkleen
46        vor Dornholzhausen rechts
49        Langgöns
54        Holzheim
58        Gambach

Hallo zusammen,

da letzte Woche die Runde durch Pfaffenwiesbach ins Wasser gefallen ist und aktuell die Wettervorhersage für kommender Donnerstag etwas besser aussieht, lass ich die Tour so stehen und hoffe, dass wir es diesmal fahren.

Hallo zusammen,
 
für morgen ist Regen angesagt, aber aktuell sagt mein Wetterdienst des Vertrauens eine Regenpause zwischen 18 und 21 Uhr voraus. Ich hoffe, dass das auch so eintritt, plane die Runde durch Pfaffenwiesbach und wir trocken zurück nach Gambach kommen.
 
Streckenplan Pfaffenwiesbach  (53 Km, 550 Hm) 
 
 Km      Ort
 
    4     Münzenberg (über Wetterwiesen)
           Vor Mzbg.  rechts abbiegen
    8     durch Rockenberg
           hinter Bahnübergang links abbiegen
  10     Oppershofen (Feldweg neben Bahn)
  13     Nieder-Weisel
  14     Ostheim (am Ort vorbei)
  17     Fauerbach
  22     Langenhain (B275) Ri. Usingen
  25     Abzw. Kransberg links abbiegen und  Ri. Pfaffenwiesbach fahren
           durch Kransberg und Pfaffenwiesbach fahren in Ri. Usingen
  33     An Kreuzung mit B275 vor Usingen
           rechts abbiegen in Ri. Langenhain-Ziegenberg
  40     Am Ortsanfang Ziegenberg links abbiegen
  42     an Wiesental vorbei
  44     nach Fauerbach rechts abbiegen
  45     am Ortsende (Mini-Kreisel) in Ri. Hoch-Weisel fahren
  46     Hoch-Weisel
  48     Busters
  49     Ost/Südumgehung
  55     Gambach (Radweg)