Hallo zusammen,

für Donnerstag ist perfektes Rennradwetter angesagt und ausnahmsweise sind sich alle Wetter-Apps einig, das nutzen wir für eine Tour über Cleeberg zur Honigmühle und durch Vollnkirchen zurück nach Gambach. Der Regen letzten Donnerstag war so nicht von mir genehmigt 😊

Cleeberg - Honigmühle - Vollnkirchen (61 Km, ca. 700 Hm)

  4   Holzheim
  8   Langgöns
12   Dornholzhausen
14   Niederkleen
17  Oberkleen
21  Cleeberg
23  Abzw. Griedelbach (rechts ab)
25  vor Griedelbach rechts auf asph. Feldweg abb.
29  Oberwetz
31  Niederwetz
34  vor Honigmühle nach Reiskirchen qbb.
36  Reiskirchen
38  Volpertshausen
40  Vollnkirchen
45  Oberkleen
48  Niederkleen
50  vor Dornholzhausen rechts abb.
54  Langgöns
58  Holzheim
62  Gambach 

Hallo zusammen,
 
nun ist die Strecke schon zweimal ins Wasser gefallen, aber dies ist eine meiner Lieblingsstrecken mit ordentlich Höhenmetern aber auch flache Passagen zum Gas geben und so versuche ich mein Glück erneut. Die Variante durch Friedrichstahl hat einen Hügel mehr, ist aber sehr schön und selbst Dege hat hier schon seine Runden gedreht. Zumindest die ersten beiden Gruppen sollten noch den kleinen Schlenker nehmen und so sind wir eventuell gleichzeitig mit den anderen Gruppen zurück in Gambach.
 
Streckenplan Pfaffenwiesbach  (55 Km, 550 Hm) 
 
 Km      Ort
 
    4     Münzenberg (über Wetterwiesen)
           Vor Mzbg.  rechts abbiegen
    8     durch Rockenberg
           hinter Bahnübergang links abbiegen
  10     Oppershofen (Feldweg neben Bahn)
  13     Nieder-Weisel
  14     Ostheim (am Ort vorbei)
  17     Fauerbach
  22     Langenhain (B275) Ri. Usingen
  25     Abzw. Kransberg links abbiegen und  Ri. Pfaffenwiesbach fahren
           durch Kransberg und Pfaffenwiesbach fahren in Ri. Usingen
  33     An Kreuzung mit B275 vor Usingen
           rechts abbiegen in Ri. Langenhain-Ziegenberg
  40     Am Ortsanfang Ziegenberg links abbiegen
  42     an Wiesental vorbei
  44     nach Fauerbach rechts abbiegen
  45     am Ortsende (Mini-Kreisel) in Ri. Hoch-Weisel fahren
  46     Hoch-Weisel
  48     Busters
  49     Ost/Südumgehung
  55     Gambach (Radweg)

Hallo zusammen,

für morgen haben wir das gleiche Dilemma wie letzten Donnerstag. Die Wettervorhersage ist nicht wirklich berauschend und so bleibt mir nichts anderes übrig, als nochmal die Regenrunde einzuplanen, aber diesen Donnerstag fahren wir die Runde im Uhrzeigersinn.

Die Strecke hat 40 km und 350 Hm                                                                                   

  4    Holzheim 
        (Ri. Langgöns fahren) 
  6    Abzw. Grüningen 
  8    Grüningen                                                   
11    Dorf Güll 
13    B488 Ri. Lich        
14    Abzw. Muschenheim 
16    Muschenheim                                             
19    Bettenhausen                                            
22    Bellersheim               
24    Obbornhofen                                              
26    Wohnbach 
30    vor Münzenberg links abbiegen                                 
33    Rockenberg (über asph. Feldweg)
        (vor Rockenberg rechts abbiegen)  
36   Münzenberg 
        (vor Münzenberg links abbiegen)
40   Gambach (durch Wettertal)